Haben Sie sich je gefragt, wie Alltag und Arbeit in einem Reiseunternehmen aussehen? Welche Abteilungen an Ihrem Traumurlaub beteiligt sind und welchen Weg eine Reise geht, bis Sie voller Vorfreude den Reisebus erklimmen? Wir erzählen es Ihnen! - und sprechen gleichzeitig einen Dank an unsere tolle Crew aus, ohne die Ihr Urlaub nicht der wäre, der er ist.
Service Center und Reisebüro 360°
Ob live und in Farbe in unseren Räumlichkeiten in Kleinostheim oder am Telefon: Mit unseren Mitarbeitenden im Serviceteam haben Sie, als Gast, den direkten Kontakt zu unserem Unternehmen. Sechs Tage die Woche sind unsere Touristikfachkräfte für Sie erreichbar. Dank guter Abstimmung mit dem Produktmanagement sind sie über das angebotene STEWA Reisesortiment bestens informiert und können Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unser Service-Team nimmt jedes Anliegen ernst und bemüht sich, gemeinsam mit Ihnen, die passende Antwort und die ideale Reise zu finden.
Von links nach rechts hintere Reihe: Marion Eckert, Nevin Bahar (Abteilungsleiterin), Birgit Baeckler, Frank Flaschenträger / Vordere Reihe: Simone Merkel, Fabian Leingang, Emely Klauder (seit Kurzem im Kreuzfahrt-Produktmanagement), Gabi Rittger, Desiree Bleifuß
"Hallo liebe STEWA-Gäste,
unser Produktmanagement liefert tolle Volltreffer für Ihre Reisesehnsucht. Deshalb können wir uns vor lauter Anrufen oftmals nicht retten. Keine Angst, wir sitzen nicht auf der Leitung - im Gegenteil: wir haben einen guten Draht zu unseren Kunden und feine Antennen für Ihre Wünsche. Deshalb sind wir besonders damit beschäftigt, Ihre zahlreichen Buchungen entgegenzunehmen, individuelle Fragen optimal zu beantworten und für Sie oftmals das Unmögliche möglich zu machen."
Ihr Service-team
Unsere Gäste
Auch nach über 90 Jahren Unternehmensgeschichte ist jede positive Nachricht wie ein neuer Energieschub.
OHNE
SIE
GEHT
NICHTS!
STEWA Stammgäste Angelika und Roland Wegricht
"Seit vielen Jahren
genießen wir die gleichbleibende, hohe Qualität der STEWA Reisen. Die kompetenten und hilfsbereiten Reiseteams sind für uns der entscheidende Unterschied im Reisemarkt. Sehr geschätzte „Insider“-Informationen gehören zum besonderen Service. Man fühlt sich wie in einer netten Urlaubsfamilie. Gleichgesinnte werden zu guten Bekannten und nicht selten entstehen Freundschaften."
Bistro Café Zimt
Der frühe Vogel fängt den besten Kaffee im Bistro Café Zimt. Vor den Reiseabfahrten in den frühen Morgenstunden heißt unser Serviceteam Sie im gemütlichen Ambiente herzlich willkommen und serviert Ihnen auf Wunsch eine kleine Auswahl unserer Getränkekarte. Richtig bunt und vielfältig wird es ab 9 Uhr, wenn die große Frühstückssause für die eigenen Bistrogäste startet! Dann landen an einem einzigen Tag wie aus Zauberhand bis zu 240 Tassen heißer Kaffeespezialitäten vor Brunch-Gängern und Auszeitsuchenden.
Bistro Café Zimt: Kulinarische Überraschung auf Schlemmerniveau
Katrin Geis, Kai Leider (Küchenchef), Jana Bornschein-Hennig und Angelina Becker (Serviceleiterin)
Personal und Finanzen
Wir arbeiten mit vielen unterschiedlichen Partnern wie Hoteliers, Reiseleitungen und anderen Dienstleistern zusammen. Zudem beschäftigen wir den Großteil unserer Fachkräfte im eigenen Haus. Daher ist es wichtig, einen guten Überblick über die Buchhaltung und das Personalwesen zu behalten. Zum Glück haben wir ein ausgeschlafenes Team an Bord, dass jede Zahl blitzschnell zuzuordnen weiß, ein offenes Ohr für Mitarbeitende hat und mit der neuesten Software im Handumdrehen jongliert!
Von der Planung...
Planung und Gestaltung:
Produktmanagement und Marketing - Über zwei Stockwerke wird an Ihrem Urlaub getüftelt! Im Produktmanagement kümmern sich Länderexperten um die Planung der STEWA Reisen. Im Marketing erhalten die Reisen einen farbigen Anstrich, die passende Gestaltung und Bühne für ihren Auftritt.
... BIS ZUR DURCHFÜHRUNG
RUND UM BUS UND ROUTE:
ZUBRINGERLOGISTIK, TRANSFER- UND REISEBUSTEAMS - Hinter unseren über 190 Zustiegsstellen im ganzen Rhein-Main-Gebiet verbirgt sich ein eingespieltes Logistik-Team. Dabei geht es darum, die bestmögliche Reihenfolge der angefahrenen Zustiege, die Bündelung mehrerer Reisen am gleichen Abreisetag und dynamische Passagieranzahlen durch Umbuchungen und kurzfristige Last-Minute-Buchungen zu berücksichtigen. Unsere Reisebus-Teams arbeiten Hand in Hand mit unseren Transferfahrern, sodass für die Gäste eine Rundum-Betreuung entsteht.
Lisa Schäfer-Schaupert (Abteilungsleiterin Marketing), Irina Matzek
MARKETING
Hier entstehen Grafiken, Texte und Medien rund um die STEWA Reisewelt. Von der Webseite, wöchentlichen Newslettern, Info-Briefen und dem großen Reisekatalog, den Sie in den Händen halten: Alles wird im Haus angefertigt.
PRODUKTMANAGEMENT UND HOTELABWICKLUNG
Trendscouts, Weltenwanderer und Betriebswirte: Unsere Produktmanagerinnen und -manager vereinen gleich mehrere Berufungen in einer. Welche Reiseziele lohnen sich für unsere Gäste? Wie kann ein Ausflug optimiert werden? Welches Hotel hat die ideale Lage? Bis eine perfekte Reise geplant ist, werden Verträge ausgehandelt, mit Kooperationspartnern kommuniziert, Zimmerkontingente und Preise geprüft und nicht zuletzt regelmäßig Inforeisen unternommen, um sich selbst von der Qualität vor Ort überzeugen zu können.
Von links nach rechts: Katharina Diehl (Teamleiterin), Estella Stenger, Robin Stenger, Eva Schieck (Teamleiterin), Jessica Wessel, Julia Schuchmann, Vanessa Müller
Nicht im Bild: Laura Stauss, Sarah Born, Silke Pohl
Produktmanagement: Hier entstehen Ihre Reisen.
DISPOSITION UND GRUPPENREISEN
Bei der größten Bistrobusflotte Deutschlands ist die Koordination von Reisebussen ein Meisterstück! Ist ein Reisebus für einen spontanen Zusatztermin verfügbar? Gibt es auf dem Weg Brücken oder Tunnel, die ein Doppeldecker nicht befahren kann? Welches Reisebusteam kennt die Tour am besten? Gibt es alternative Routen, die den Gästen bessere Aussichten ermöglichen? Diese Einsatzplanung wird von Herrn Wolf und Frau Fischer (nicht im Bild) übernommmen. Frau Wolf und Herr Hartmann kümmern sich um individuell gestaltete Gruppenreisen und stehen dabei im engen Kontakt mit dem Produktmanagement.
Disposition: Routenplanung und Fahrzeugeinsatz mit Fingerspitzengefühl
Dirk Hartmann, Hans Wolf (Abteilungsleiter), Beata Wolf
QUALITÄTSMANAGEMENT
Nach der Reise ist vor der Reise: Um unsere Reisen kontinuierlich zu verbessern, bitten wir unsere Gäste in Form von Bewertungsbögen nach den Reisen regelmäßig um ihr Feedback. Unsere Kolleginnen aus dem Qualitätsmanagement sammeln Anregungen und geben sie kategorisiert an die passenden Abteilungen weiter. Eine wichtige Säule für die Qualitätssicherung!
Von links nach rechts: Marco Leissner, Ingo Bergmann und Pascal Stenger (Werkstattleiter)
WERKSTATT
In unserer firmeneigenen Auto- und Omnibuswerkstatt bieten wir neben der Instandhaltung der STEWA Reisebusse auch für unsere Gäste die üblichen Werkstattleistungen für alle Fahrzeugklassen an. Seit diesem Jahr komplettiert ein Carfinish-Angebot den Service: Gönnen Sie Ihrem Auto eine Wellnessbehandlung mit Fahrzeugwäsche oder Politur während Sie im Urlaub oder auf der Arbeit sind.