Die größte Bistrobus-Flotte Deutschlands

Ihr Reiseexperte im Rhein-Main-Gebiet für Busreisen, Kreuzfahrten und Flugreisen!

Infoveranstaltung: Jakobsweg – Eine Pilgerreise bis ans "Ende der Welt"

Referent: Michael Murza

Der Weg nach Santiago de Compostela ist lang und anstrengend. Michael Murza ist ihn bereits zweimal gegangen, einmal gemeinsam mit seinem damals 16-jährigen Sohn Alexander. Impressionen dieser Pilgerreise zeigt der Autor in seiner live moderierten Multivisions-Show.

Die Faszination des Weges ist groß und die Zahl der Menschen, die Jahr für Jahr auf dem Jakobsweg pilgern, steigt stetig. 2017 wurde erstmalig die Marke von 300.000 angekommenen Pilgern überschritten. Doch woher rührt dieses erstaunliche Interesse an dem »wiederentdeckten« Weg?

Auf der Suche nach einer Antwort begab sich der Kleinwallstädter  Reisejournalist und Fotograf auf den berühmtesten Wanderweg Europas. Spannende, unglaubliche Geschichten wurden ihm erzählt, als er die Pilger nach den Gründen ihrer Pilgerreise befragte.

Entlang alter Römerstraßen stellt der Autor die klassische Hauptroute vor, den »Camino Francés«. Ausgehend von dem kleinen südfranzösischen Pilgerort St.-Jean-Pied-de-Port am Fuß der Pyrenäen folgt er einem 800 km langen Weg, teils auf mittelalterlichen Pfaden, bis zum Apostelgrab in Santiago de Compostela und weiter bis zum Kap Finisterre, einst das »Ende der Welt«.

Der »Camino«, wie der Weg in Spanien schlicht genannt wird, führt durch eine kulturell wie landschaftlich überaus reizvolle Gegend. Grandiose Bergpanoramen wechseln sich mit lieblichen Weinanbaugebieten im Navarra oder Rioja ab. Zwischendrin die karge Hochebene der Meseta oder fruchtbare Flusstäler in Galicien. Der Weg geht aber auch mitten durch pulsierende Städte wie Pamplona, Burgos, León, Astorga und nicht zuletzt Santiago de Compostela, wo der Legende nach die Gebeine des Apostels Jakobus bestattet sind.

In seiner Multivisions-Show berichtet Michael Murza live und fesselnd von seinen Eindrücken und Begegnungen am »Camino«. Er war bei Prozessionen und Festumzügen dabei, stellt uralte Klöster und prächtige Baudenkmäler am Wegesrand vor und weiß von Legenden und Wundergeschichten zu erzählen.

Buen Camino!

Infoveranstaltung: Jakobsweg – Eine Pilgerreise bis ans "Ende der Welt"

Reiseempfehlungen

Wanderetappen auf dem...

8 Tage ab € 1.239,00
Bilbao - Pamplona - Burgos -...

Reise ansehen

Veranstaltung Termin  
Infoveranstaltung: "Jakobsweg - Eine Pilgerreise bis ans Ende der Welt" 19:00 Uhr 26.06.2019 - 26.06.2019 Buchen
Infoveranstaltung: "Jakobsweg - Eine Pilgerreise bis ans Ende der Welt" 15:00 Uhr 26.06.2019 - 26.06.2019 Buchen

« zurück zur Veranstaltungsübersicht